News

9. September 2016

‚Die schönsten Erinnerungen macht man immer gemeinsam.‘

campgrizzlybunt2016-2

Camp Grizzly 2016 war ein voller Erfolg. Zum ersten Mal war unser Camp mit fast 40 Kindern ausgebucht. Auch dieses Jahr hatten wir 4 Gruppen (Armadillos, Antilopes, Buffalos & Badgers). Dieses Jahr hatten wir auch 2 neue Native Speaker (Holly & Jenna) am Camp Grizzly, welche als Gruppenleiterinnen tolle Arbeit leisteten. Es wurden Grammatik wiederholt und auch einige lustige Spiele in der englischen Sprache gespielt. Weitere Neuerung war ‚Nature Percussion‘ bei der unsere Camper mit dem neuen Betreuer Benni Klänge mit verschiedensten Materialien gemacht haben.

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Sozialprojekt. Am ‚BBQ Wednesday‘ bastelten die Kinder gemeinsam mit Fr. Binder (Vorstandsmitglied der steirischen Kinderkrebshilfe) ein Plakat und am Freitag gab es einen Karneval, bei dem unsere Camper für die steirische Kinderkrebshilfe gesammelt haben. Neben klassischen amerikanischen Karneval-Spielen wie ‚Ducking the Apple‘ oder ‚Pie to the Face‘ gab es  tolle Aufführungen unsere Camper. Es war eine wirklich tolle Woche und wir freuen uns schon auf das Jahr 2017.

Die Anmeldung für das nächste Jahr sind ab sofort möglich. 2017 findet das Camp Grizzly von 4. bis 8. September statt. Wir wurden uns über viele bekannte als auch unbekannte Gesichter freuen.
Bilder des heurigen Sommercamp finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Die Vorbereitungen für 2017 haben bereits begonnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannes & Elizabeth Lattacher

 14. September 2015

Camp Grizzly 2015

 Das Camp Grizzly 2015 im Gymnasium der Ursulinen ist nun schon wieder vorbei. Wir hatten eine tolle und vor allem farbenfrohe Woche.
Insgesamt hatten wir dieses Jahr 4 Gruppen: Penguins, Astronauts, Adventurers und die Raccoons. Alle Gruppen haben für Freitag ein kleines Stück bzw. Lied vorbereitet
das dann im Garten unter wunderschönen Wetter den Eltern und anderen Interessierten gezeigt wurde. Weiters möchten wir uns bei allen Menschen bedanken, die uns Care Packages,
Kleidungsspenden sowie Geldspenden für Flüchtlinge gebracht haben. Wir haben am Freitag in knapp 9 Stunden über 160 Care Packages gesammelt, welche den flüchtenden das eine
oder andere Lächeln auf das Gesicht zaubern werden. Die Pakete werden nun von der Caritas an in Graz ankommende Flüchtlinge verteilt.
Die Termine für das Camp Grizzly 2016 stehen nun auch schon
wieder fest:

  • Woche 1: 28. August – 2. September 2016
  • Woche 2: 5.September – 19. September 2016

Unter Anmeldung können Sie ihr Kind ab heute anmelden. Natürlich können Sie ihr Kind auch für 2 Wochen anmelden.
Wir freuen uns schon wieder auf die vielen fröhlichen Gesichter.

Liebe Grüße,
Hannes & Elizabeth Lattacher und das ganze Team vom Camp Grizzly